Publikationen |
Buchbeiträge, Journals, Tagungsbände (peer review) - Aumann, L, Gasteiger, H., Puca, R.M. (2024). Early childhood teachers' feedback in natural mathematical learning situations: Development and validation of a detailed category system. Acta Psychologica 244. https://doi.org/10.1016/j.actpsy.2024.104175
- Aumann, L., Graf-König, N., Puca, R. M. Gasteiger, H. (2023). Feedbackverhalten frühpädagogischer Fachkräfte in mathematischen Spielsituationen – Ergebnisse einer clusteranalytischen Typisierung. Zeitschrift für Grundschulforschung 16, 321-338. https://doi.org/10.1007/s42278-023-00170-5
- Aumann, L., Gasteiger, H., Tabeling, L. & Puca, R. M. (2022). Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte. Journal für Mathematik-Didaktik 43, 435-462. https://doi.org/10.1007/s13138-021-00196-1
- Tabeling, L., Gasteiger, H., Aumann, L. & Puca, R. M. (2022). Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen: Genauigkeit und Einflussfaktoren. Frühe Bildung 11(1), 20-28. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000558
Beiträge in Zeitschriften, Sammel- und Tagungsbänden (ohne peer review) - Aumann, L. (2023). Wie sieht hilfreiches Feedback aus? – Feedbackarten und ihr Einfluss auf frühes mathematisches Lernen. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Mathematikdidaktik Grundschule: Vol. 12. Grundlegende Kompetenzen sichern: Lernende und Lehrende im Blick; Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2023 (S. 73–76). University of Bamberg Press.
- Aumann, L., Gasteiger, H. (2023). Charakterisierung von Feedback in spielbasierten Lernsituationen der Kindertagesstätte. In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. Münster: WTM Verlag. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23363
- Aumann, L., Gasteiger, H., Tabeling, L. & Puca, R. M. (2021). Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4-bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte. In: Kerstin Hein, Cathleen Heil, Silke Ruwisch & Susanne Prediger (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. Münster: WTM Verlag. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22253
- Tabeling, L., Gasteiger, H., Aumann, L. & Puca, R. M. (2021). Elterliche Einschätzung zu frühen mathematischen Kompetenzen ihrer Kinder im Kindergartenalter im Bereich Mengen und Zahlen. In: Kerstin Hein, Cathleen Heil, Silke Ruwisch & Susanne Prediger (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. Münster: WTM Verlag. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-22332
- Meyer, L., Tabeling, L., Gasteiger, H. & Bruns, J. (2020). Interaktionen in mathematischen Spielsituationen in Kindertagesstätte und Familie. In: Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel & Jan Franz Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1253-1256). Münster: WTM-Verlag. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21459
|
|